Über mich

Mit KN Classics Einrichtungsberatung ist es mir gelungen, zwei ganz unterschiedliche Berufsbilder, die mir beide am Herzen liegen, miteinander zu verbinden.

Begonnen habe ich damit, dass ich 2002 meine Leidenschaft für Interior Design nun auch professionell ausübte. Räume zu schaffen, die meinen Kunden den Rückzugsort oder das Refugium ihrer Wünsche und Vorstellungen, ein echtes Zuhause, schenken.

Durch meine Verlagsarbeit als Autorin und ab 2007 als Geschäftsführerin bei Residenzen, Premium Wohnen im Alter, haben sich sehr schnell interessante Synergien zwischen den Bereichen entwickelt.
Durch meine langjährige Beratungstätigkeit für Senioren, die für sie passende Premiumresidenz zu finden, ergaben sich immer wieder auch Beratungen, welche Möbel in die neue Wohnsituation passen würden, was neu angeschafft werden sollte und wovon man sich trennen würde.
Für den Fall, dass das derzeitige Zuhause erhalten werden sollte, übernahm ich die Aufträge für altersgerechten Umbau.

So wurde aus der Tätigkeit der Einrichtungsberatung (man spricht in Fachkreisen von Residenzen und Pflegeheimen als „Einrichtungen“) im doppelten Sinne eine Aufgabe aus zwei Bereichen.

Seit 2019 habe ich die Verlagstätigkeit aufgegeben, um mich ausschließlich auf die Beratung meiner Klienten in beiden Bereichen zu fokussieren.